Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Kontakt Kontaktformular

Jugendbericht

Drucken

Bei der am Samstag, den 18.03.2017, stattgefundenen Vollausbildung zum Thema Einsatz-Gerüst-System (EGS) nahm auch die Jugendgruppe mit 7 Nachwuchshelfer_innen teil. Die Jugendgruppe wurde bereits von Anfang an beim Aufbau verschiedener Konstruktionen mit eingebunden und konnte hier fleißig helfen. Zwei der Junghelfer kamen auch bei der Unterstützung einer Übung des Bundeswehr-Reservistenmarschs am Bahringer Weiher zum Einsatz.

Abends fanden sich dann alle Junghelfer_innen zum Übernachten im OV ein. Das Abendessen wurde zusammen zubereitet, bevor es dann gegen 20.30 Uhr eine „Alarmierung“ gab. Hier möchten wir uns besonders bei Matthias Kaps und Frank Pfeffer bedanken, die uns diese besondere Übung ermöglicht haben. Bei der Simulation eines Verkehrsunfalls mussten die Jugendlichen eine verletzte Person im strömenden Regen (!) „retten“ und versorgen.

Abschließend wurde zusammen ein Film angeschaut, wobei die meisten der Junghelfer_innen so müde waren, dass es ziemlich schnell ruhig wurde und alle eingeschlafen sind.

Beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag wurde der Einsatz beendet.

 

Bericht: BÖ

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg