Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Einsätze Einsatz #3/2017 - Unterstützung Wasserwacht 48. Donauschwimmen

Einsatz #3/2017 - Unterstützung Wasserwacht 48. Donauschwimmen

Drucken

Einsatzzeit: 28.01.17, 8:00 - 18:00 Uhr

Helfer: 16 Mann,

Fahrzeuge:MTW Ztr, GKW 1, Kipper, MLW 4, MLW 1, MzAB 1, MzAB 2

Ein paar Daten zum Schwimmen und Wetter: ca. 2300 Schwimmer, 0,4 Grad Wassertemperatur und -6,0 Grad Außentemperatur.

 

Auch dieses Jahr wurde die Wasserwacht wieder beim größten Winterschwimmen Europas unterstützt.

Unter anderem wurde aus unserem Jetfloat-System ein Anleger für die Rettungsboote aufgebaut und das BRK bei der Übernahme der Patienten aus den Booten unterstützt.

Zusätzlich wurden zwei Rettungsboote gestellt. Unterstützt von zahlreichen Wasserwachten aus der Region und der Feuerwehr Neuburg galt es zahlreiche erschöpfte Personen aus dem Wasser zu retten. Im Anschluss wurden die "Wägen" des schwimmenden Faschingsumzugs geborgen.

 

Danke an die Kollegen von der BRK Bereitschaft Neuburg, insbesondere Herrn Michael Biebel für die tolle Zusammenarbeit am Ruderclub und die Einladung zum Abendessen (Danke auch an das Team des Seniorenheimes).

 

Bericht: BÖ/ZF

Bilder: BÖ

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg