Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Einsätze Einsatz #01/2016 - BFB Brand Wohnhaus - Lauingen a. d. Donau

Einsatz #01/2016 - BFB Brand Wohnhaus - Lauingen a. d. Donau

Drucken

Bereits früh begann für uns der erste Einsatz im neuen Jahr. Um 03:04 Uhr am 01.01.2016 wurde unser Baufachberaterteam zu einem Brand in Lauingen alarmiert.

 

Vor Ort wurden wir durch den Fachberater des OV Dillingen und die Einsatzleitung in die Lage eingewiesen. Das Dachgeschoß eines Fachwerkhaus stand im Vollbrand und war deshalb so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass Absperr- und Sicherungsmaßnahmen notwendig waren. Die Sicherungsmaßnahmen wurden durch den OV Dillingen mit Hilfe von Greifzügen durchgeführt.

 

Um 8 Uhr waren wieder zurück in Neuburg und freuten uns alle endlich eine Portion Schlaf zu bekommen.

 

Im Einsatz: MTW Ztr 21/10 (2/1/0=3)

 

Bericht THW Dillingen: Link

 

Bericht: Birkmeir

Bilder: Dittenhauser

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg