Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Allgemein THW-Landesjugendlager 2015 in Reinwarzhofen

THW-Landesjugendlager 2015 in Reinwarzhofen

Drucken

Vom 22.08.-28.08.2015 fand das Landesjugendlager der THW-Jugend Bayern diesmal im GFB Ingolstadt statt. Dabei wurde am Sonntag ein Wettkampf durchgeführt, um den Landesmeister zu küren, welcher den Landesverband Bayern beim Bundesjugendlager vertritt.

Dies war eine gute Gelegenheit, die Fachgruppe Logistik unseres Ortsverbandes zum Einsatz zu bringen.


Am 21.08.2015 machte sich daher die Fachgruppe auf den Weg zum Zeltplatz in Reinwarzhofen. Mit auf die Reise gingen MLW V, Kipper, Werkstattanhänger sowie der Radlader des Ortsverbandes. Nach der Ankunft wurde zügig mit dem Aufbau eines Logistikstützpunktes an der zugewiesenen Stelle begonnen, welcher am Abend einsatzfähig gemeldet werden konnte.


Die Aufgabenschwerpunkte lagen sowohl in der Materialbereitstellung, u.a. für den am Sonntag stattfindenden Wettkampf, der Reparatur und Wartung verschiedener Fahrzeuge, als auch Unterstützung der Küchenmannschaft bei Ladungsarbeiten.


In der folgenden Woche fielen diverse Arbeiten an, angefangen beim Wechsel eines Schlauchs an einem Fahrrad, über Fehlersuche und Reparatur an diversen Fahrzeugen bis hin zum Transport eines defekten Radladers und eines liegen gebliebenen MTW. Die FG Logistik war vor Ort mit der FG Infrastruktur zusammengefasst, so dass auch Arbeiten z.B. zur Absicherung des Geländes und Versorgung mit Strom geleistet werden konnten. Auch fielen immer wieder die unterschiedlichsten Material- Beschaffungsfahrten an, wobei der MLW V gute Dienste leistete.


Am 29.08.2015 ist die Rückverlegung der Logistik in den Ortsverband erfolgt, wo dann eine erfolgreiche Woche abgeschlossen werden konnte.

 

Bericht & Bilder: Heino Spanier


 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg