Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Einsätze Einsatz #05/2015 – Unterstützung G7-Gipfel

Einsatz #05/2015 – Unterstützung G7-Gipfel

Drucken

Im kompletten Mai und Anfang Juni war auch das THW Neuburg, sowie fast alle anderen bayerischen Ortsverbände zur Unterstützung des G7-Gipfels auf Schloß Elmau im Einsatz.

Bereits Anfang Mai verlegte die Fachgruppe Logistik-Materialerhaltung ihre beiden Tankanlagen und Beleuchtungsmaterial aus mehreren Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Ingolstadt nach Garmisch-Partenkirchen.

In der letzten Maiwoche waren zwei Gefahrgutfahrer mit dem MLW5 der Fgr. LogM und unser Leiter der Fachgruppe Logistik Rene Kaden für neun Tage in Garmisch. Aufgaben waren Material- und Treibstofftransporte und die Übernahme des S4-Gebiets (Logistik) in dem Stab der Führungsgruppe G7.

In der erste Juni Woche erreichte uns kurzfristig ein weiterer Einsatzauftrag: Verlegen der Netzersatzanlage 165 kVA und des MLW 5 in den Bereitstellungsraum Gröbenschule in Garmisch. Diese Aufgabe übernahm die 2. Bergungsgruppe. Perosnal musste für den Einsatzzeitraum nicht gestellt werden.

Mitte Juni konnte dann durch unsere Logistiker und die 2. Bergungsgruppe das Material wieder in Garmisch-Partenkirchen abgeholt werden und auf die einzelnen Ortsverbände verteilt werden.

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg