Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung 31. Wintermarsch der Reservisten

31. Wintermarsch der Reservisten

Drucken

Wie bereits 2014 fand auch dieses Jahr am 14. März der Wintermarsch der Reservistenkameradschaft Neuburg statt. Insgesamt 12 Teams stellten sich den Herausforderungen und Aufgaben der 10 Stationen.


Eine Station war das Überwinden eines Seilstegs, welche durch das THW Neuburg aufgebaut und betrieben wurde. Im Wald zwischen Bergen und Gietlhausen galt es die 31 Meter für jedes Team gesamt 8 Mal möglichst schnell zu überwinden. Hierbei zeigte sich, dass nicht nur die körperliche Verfassung, sondern auch das Teamwork entscheidenden Einfluss auf die Wertung hatte. Im Anschluss daran musste noch ein taktisches Zeichen identifiziert werden und die Teilnehmer wurden mit den Koordinaten der nächsten Station wieder auf den Marsch geschickt.

Unser Dank geht an die Kameraden der Reservisten, welche uns vorzüglich verpflegten und trotz der Herausforderungen immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten.

 

Bericht: Christian Birkmeir

Bilder: Bernhard Salvermoser

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg