Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Kontakt Kontaktformular

Digitalfunk hilft helfen

Drucken

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit gab es für die Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Ingolstadt noch ein paar kleine Geschenke: Die Handfunkgeräte für den Digitalfunk wurden ausgeliefert. Dazu mussten die zuständigen Sprechfunker in die neue Technik eingewiesen werden und sich mit den Vor- und Nachteilen vertraut machen. Dies geschah im OV Pfaffenhofen durch den Bereichsausbilder Sprechfunk. Direkt im Anschluss konnten die Neuburger Kameraden 16 neue Handfunkgeräte in Empfang nehmen.

Derzeit läuft in der Region zwar noch der Probebetrieb, die frühe Ausstattung mit dieser Technik erlaubt es uns aber bis zur endgültigen Umstellung ausreichend Erfahrung zu sammeln.

Wer mehr über die neue Tetra-Funktechnik erfahren will:

http://www.stmi.bayern.de/sus/digitalfunk/index.php

 

Text/Bilder: Christoph Schiele

 

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg