Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Allgemein Zu Gast bei Freunden

Zu Gast bei Freunden

Drucken

Mitte des Jahres haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg den 150. Geburtstag ihres Vereins gefeiert. Ein ganzes Wochenende lang, vom 15. bis zum 17. Juni, hat es dazu verschiedene Aktionen, einen großen Festakt und den größten Wasserfall Bayerns gegeben. Mit 150 Strahlrohren haben die Feuerwehrler dabei Wassser in die Donau geschossen. Auch das Technische Hilfswerk hatte sich an dieser Aktion beteiligt.

 

Am vergangenen Samstag, 15. September, hat die Feuerwehr Neuburg nochmals "Danke gesagt und alle Vereine und Organisationen, die sich am Jubiläumswochenende beteiligt hatten,  zu einem gemütlichen Abend geladen. Mit dabei waren auch elf Helfer des THW-Ortsverbandes. 

 

In seiner Rückschau auf das Jubiläumswochenende lobte Feuerwehrkommandant und Stadtbrandmeister Christian Braun das THW Neuburg und den Ortsverband Ingolstadt, der ebenfalls zur Unterstützung angerückt war, in den höchsten Tönen. "Die THWler haben mit hingelangt und waren so begeistert, als sei es um ihren eigenen 150. Geburtstag gegangen", sagte Kommandant Braun.

 

 

Der OV Neuburg bedankt sich für die Einladung zu diesem tollen Abend im Sinne der Kameradschaft. Ein großer Dank geht auch an die Feuerwehr-Kameraden Karl und Philipp Gerstner für die schönen Bilder.

 

In diesem Sinne: Auf eine baldige Wiederholung!

 

Sebastian Hofmann

Zugführer THW Neuburg

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg