Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ausbildung / Übung Motorsägenausbildung

Motorsägenausbildung

Drucken

Die Adventszeit als ruhig und besinnlich darzustellen, trifft beim THW Neuburg nicht immer zu. Ganz im Gegenteil, sogar in der Vorweihnachtszeit widmen sich die Helfer des Ortsverbandes Neuburg voll und ganz ihrem Dienst.

Am zweiten und vierten Adventswochenende nahem zahlreiche Helfer aus allen Gruppen des Ortsverbandes an einer Motorsägenausbildung teil. Dabei wurden ihnen zuerst die theoretischen Grundlagen vermittelt, die im Technischen Hilfswerk bei der Arbeit mit Motorsägen beachtet werden müssen. An zwei Samstagen konnten die Helfer dann ihr Wissen im Praktischen umsetzen. Im Seminarwald galt es, zahlreiche Bäume unter professioneller Aufsicht zu Fall zu bringen. Durch diese praxisnahe Ausbildung konnten die Helfer viele Erfahrungen sammeln, von denen sie nun auch im Einsatz profitieren. Ein großer Dank gilt den Initiatoren und Organisatoren der Ausbildung, die ebenfalls viel Zeit und Arbeit investiert und zu einer gelungenen Durchführung beigetragen haben.

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg