Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung Großer Zapfenstreich in Neuburg an der Donau

Großer Zapfenstreich in Neuburg an der Donau

Drucken

Als eines der drei verblieben Jagdgeschwader der Bundeswehr konnte das in Neuburg stationierte Jagdgeschwader 74 in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass hielt die Bundeswehr am Abend des 5.10.2009 als höchstes militärisches Zeremoniell einen großen Zapfenstreich auf dem Neuburger Karlsplatz ab. Mit vor Ort waren hochrangige Funktionäre der Bundeswehr, zahlreiche Politiker, aber auch die Öffentlichkeit durfte der Zeremonie beiwohnen.

Um die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten wurde eine Sicherheitszentrale eingerichtet, in der auch das THW durch den Fachberater Tobias Pallmann vertreten war. Zudem stellte das THW Material und unterstützte die Bundeswehr bei der Einrichtung des Platzes. Weiterhin wurden mit den Kollegen der Feuerwehr die Zufahrtswege für Fahrzeuge gesperrt, um die Veranstaltung nicht zu stören.

Das THW Neuburg stellte dafür 7 Helfer, die von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Einsatz waren.

 

Weiterführende Links

 

Bericht Donaukurier

Bericht Neuburger Rundschau

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg