Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung Zahlreiche Pannen und geplatzte Reifen – der THV-Dienst im August

Zahlreiche Pannen und geplatzte Reifen – der THV-Dienst im August

Drucken

Viel zu tun hatten vier Helfer des Ortsverbandes Neuburg, als sie am 2. August den THV-Dienst auf der A9 und A93 übernahmen. Gleich nach dem Befahren der Autobahn in der Früh um neun Uhr wartete ein Pannenfahrzeug, das abgesichert werden musste. Und bereits von dieser Einsatzstelle konnte die nächste Gefahr ausgemacht werden: Auf der Gegenfahrbahn landete ein VW Eos nach einem Reifenplatzer auf dem Standstreifen. Und dieses Erscheinungsbild bestimmte den Tag für die Helfer. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens am Ferienbeginn war die Zahl der liegen gebliebenen Fahrzeuge ungewöhnlich hoch. Auch viele kaputte Reifen und Reifenteile auf der Fahrbahn beschäftigten die Helfer. Zu schweren Unfällen oder langen Staus kam es zum Glück nicht.

Dennoch dauerte der THV-Dienst viel länger als geplant: Der auf 17.00 Uhr angesetzte Feierabend wurde durch weitere Pannenfahrzeuge, teils an äußerst gefährlichen stellen, zunichte gemacht und die Helfer kamen erst um 21.00 Uhr in Neuburg an.

 
 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg