Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Allgemein 280 Pferde für die Fachgruppe Logistik

280 Pferde für die Fachgruppe Logistik

Drucken

Nachdem im Dezember schon das neue Zugpferd, ein Mannschaftstransporter für den Zugtrupp, in Empfang genommen werden konnte, kann sich der Ortsverband Neuburg nun auch über einen neuen LKW für die Fachgruppe Logistik freuen. Das Fahrzeug vom Typ MAN TGM 18.280 hat eine Motorleistung von 280 PS und ein zulässiges Gesamtgewicht von 18t. Ein Ladekran komplettiert zudem eine Reihe an spezieller Ausstattung mit welcher das Fahrzeug  den Bedürfnissen des THW angepasst und entsprechend modifiziert wurde. Am  Donnerstag, den 23.04.2009, konnte der LKW in Treuchtlingen an den Ortsverband Neuburg übergeben werden. Klaus Labitzke, Mitarbeiter der THW-Geschäftsstelle Ingolstadt überreichte Schlüssel und Nummernschild an den Schirrmeister Klaus Geistbeck, den stellvertretenden Ortsbeauftragten Gerhard Blöckl und an den Führer der Fachgruppe Logistik Benedikt Blöckl. Damit stehen dem Ortsverband Neuburg nun weitere wichtige Transportkapazitäten zur Verfügung.

Der neue LKW sowie weitere Fahrzeuge und spezielle Ausstattungen können an den Neuburger Autotagen bei einer Präsentation des THW bestaunt und in Aktion erlebt werden.

 
 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg