Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung Reservistenmarsch 2009

Reservistenmarsch 2009

Drucken

So wie die Helfer des Technischen Hilfswerkes als Reservehelfer auftreten können, verfügt auch die Bundeswehr über eine große Anzahl an Reservisten.

Die Reservisten-Kameradschaft Neuburg veranstaltete zum wiederholten Male ihren Reservistenmarsch in und um Neuburg. Am Samstag, den 7.3.2009, errichteten 13 Helfer des Ortsverbandes einen Seilsteg über den Bachweiher. Hierzu wurden unter widrigsten Wetterbedingungen zwei Portale aus Elementen des Einsatz-Gerüst-Systems gebaut, von welchen die Kameraden der Bundeswehr sicher auf das Seil gelangten.

Ein Rettungsboot wurde für eine Bergung nach einem eventuellen Absturz in das Wasser bereit gehalten.

12 Trupps à 4 Mann passierten den Steg wobei von jedem Trupp die Zeit abgenommen wurde, die man für die Überquerung benötigt hatte.

Im Anschluss wurden die Portale und der Steg wieder zurückgebaut.

Die Helfer waren an diesem Tag von 7.00 Uhr in der Früh bis um etwa 18.00 Uhr am Abend im Einsatz.

 

Weiterführende Links

 

Bundeswehr Reservisten

Neuburger Rundschau

 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg