Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ausbildung / Übung Prüfung der Grundausbildung Oktober 2008

Prüfung der Grundausbildung Oktober 2008

Drucken

Jeden Samstag um 8.00 Uhr, Dienstbeginn für die Ausbildungsgruppe des THW Neuburg. In den letzten vier Monaten wurden den Auszubildenden alle grundlegenden Lerninhalte der so genannten Basis 1 Ausbildung vermittelt. Neben allgemeinen Informationen über das THW, Verhaltensgrundlagen und Einsatztechniken wurde besonders der Umgang mit speziellen Equipment zur technischen Hilfsleistung geschult.
Am 25.10.2008 durften vier angehende Helfer ihr Können bei der Abschlussprüfung in Donauwörth  unter Beweis stellen. Nach einem theoretischen Teil wurden Matthias Winter, Dennis Lindner, Phillip Schragner und Bernhard Fabritius unter anderem im Umgang mit dem Rettungssatz Schere-Spreizer, mit der Motorsäge oder mit anderem Werkzeug geprüft.
Die Helfer bestanden die Prüfung mit Bravour, worauf sie, der Ortsverband und die Ausbilder Christoph Schiele und Sebastian Burkhard stolz sein können.
Dem Ortsverband stehen nun vier weitere motivierte Helfer zur Verfügung, die sich nun im Einsatz bewähren.
 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg