Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung Unterstützung der Donau Classic Oldtimer-Ralley

Unterstützung der Donau Classic Oldtimer-Ralley

Drucken

Donau Classics, nicht nur ein Ereignis bei dem Oldtimerfans feuchte Augen bekommen, sondern ein Event, bekannt in der ganzen Region!


Die Oldtimer-Ralley mit einer Länge von über 500km durch das Altmühltal, das Donaumoos und die Holledau gastierte am 21. Juni in Neuburg an der Donau. 180 Autos, vom 4,5l Bentley aus dem Jahre 1928 bis zum Audi R8 aus heutiger Zeit, fanden sich am Donaukai ein, um eine der insgesamt 16 Wertungsprüfungen abzulegen. Es musste eine bestimmte Strecke, in genau 9 Sekunden gefahren werden, Zeitüber- und Unterschreitungen wurden bestraft.


Um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und um Unfälle zu vermeiden wurde das THW bei Sperrung des Donaukais und bei der Regelung des Verkehrs um Hilfe gebeten. Ab 11.00 Uhr waren neun Helfer im Einsatz um auch prominenten Teilnehmern wie Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling eine freie Fahrt zu gewähren.


Die Sperrung dauerte an, bis das letzte Fahrzeug den Parcours gegen 17.00 passiert hatte. Danach wurde der Donaukai wieder geräumt und für den Verkehr freigegeben.

 
 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg