Startseite | Erreichbarkeit | Suche | Impressum
Technisches Hilfswerk (THW) OV Neuburg
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hilfeleistung Antenne Bayern Weihnachtstrucker 2007

Antenne Bayern Weihnachtstrucker 2007

Drucken

Vom 26.12.2007 bis 31.12.2007 waren die Helfer Florian Leichtenstern und Tobias Fuhr in Serbien mit dem Antenne Bayern Weihnachtstrucker unterwegs. Die Reise nach Serbien dauerte rund 30 Stunden reine Fahrtzeit. Schon bei den Grenzkontrollen gab es diverse Schwierigkeiten mit dem Zoll, die den THW-Helfern einen längeren Aufenthalt als geplant bescherte. Danach konnten die LKW's im Norden von Serbien (Novi Sad) abgeladen werden. Dort wurde dann in Zusammenarbeit mit der dortigen Caritas, die unter anderem Armenküchen betreibt, die Verteilung der Päckchen vorgenommen. Ein Teil wurde in Lager der Caritas gebracht die dann die Verteilung vor Ort in abgelegene Orte unternahm, die wegen zu hohem Zeitaufwand von uns nicht angefahren werden konnte. Ein anderer Teil wurde direkt in eine Roma-Siedlung gebracht, die von der dortigen Infrastruktur größtenteils ausgeschlossen ist. Nach insgesamt über 3200 Kilometern kamen die Helfer pünktlich zu Silvester in Neuburg wieder an. 

 
 nach oben
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Neuburg | Schleifmühlweg 27a | 86633 Neuburg